Seite auswählen

Gestern war ich wieder mal am Flug nach Berlin. An solchen Tagen in meinem fröhlichen Pendelerleben streife ich gern am Terminal 1 in Wien durch Bookstores und Duty Free. Vor zwei Jahren kam ich damals mit einer jungen Frau in solch einem Shop ins Gespräch. Ich weiß nicht mehr, wie genau es passierte, aber sie erzählte mir damals von ihrer Krebserkrankung, der Brustamputation und wie sie sich seither fühle. Nämlich prächtig, weil sie ihren Köper nun weitaus bewusster wahrnehme, sich liebevoll pflege, nur das Beste mehr an Haut und Haar heranlasse. Ihre Worte hatten mich damals zutiefst beeindruckt.

Ihre weiblichsten Merkmale waren ihr im wahrsten Sinne „abgenommen“ worden, zugleich hatte sie solch eine Kraft entwickelt, sich genau dann in ihrer wahren Pracht als Frau zu fühlen. Pure Lebensfreude strahlte mir damals aus ihren blauen, sorgfältig geschminkten Augen entgegen – und eine große Dankbarkeit, dass es ihr von Tag zu Tag besser ging. Obwohl sie noch nicht sicher sein durfte, dass sie den Krebs überstanden hatte. Was mir noch auffiel? Da war in ihr auch sehr viel Dankbarkeit gegenüber Dingen aus ihrem Alltag.

Seither habe ich die sympathische Verkäuferin nicht mehr gesehen. Immer wieder besuchte ich den Shop, wo sie gearbeitet hatte. Hielt Ausschau nach ihr und verspürte ein trauriges Ziehen, wenn ich sie wieder mal nicht entdeckte. Hatte sie es vielleicht nicht geschafft? Und der Krebs gesiegt? Trotzdem sie sich und ihrem Körper nur noch das Beste gönnte und ihn bestens versorgt hatte?

Wie geht´s Dir dieser Tage mit Deinem Körper? Gibst Du ihm den Treibstoff, den er braucht, um Dich kraftvoll durch die nächsten Tage zu bringen? Damit er Dich bei allem, was Du vorhast, nicht im Stich lässt?

Meine Freude war riesengroß, als ich sie gestern am Airport wiedersah! Sie erkannte mich sofort. Sogleich setzten wir unser vertrauliches Gespräch fort. Es sieht alles nach Heilung aus. Ihre weiblichen und männlichen Hormone haben laut Arzt ihre Balance gefunden, so wie es ihrem Körper gut tut, und sie strotzt vor Kraft. Ihre lehrreichen Worten an mich und Dich: „Genieße Deine Gesundheit!“

Dies erreichte mich genau im richtigen Moment. In den vergangenen Tagen hatte ich viel zu viel an Schrott zu mir genommen, also keine Lebens-Mittel, sondern nur irgendetwas in mich hineinfuttert. In den Pausen, die ich machte beim Fertigstellen des Manuskriptes meines neuen Buches „Digital Happiness“. Nach erfolgter Abgabe wollte ich mich wieder neu orientieren: auf frische und nährreiche Speisen und Gerichte. Und auf Genuss!

Dieses Plaudern und Mitfreuen mit der nunmehr gesunden Frau war der beste Motivationskick, der mir passieren konnte. Ganz leicht richtete ich mich innerlich neu aus, nach der Landung gönnte ich mir gleich ein gutes Mahl im verganen Restaurant „the bowl“ bei mir ums Eck.

Nach diesem Winter, in dem es subjektiv empfunden so viele Erkältungen und Grippekranke gab wie nie, wünsche ich Dir heute viele gesunde Momente. Oder machst Du Dir noch Sorgen, ob Du das schaffst? Gibt es noch etwas, das Dich von einer guten Fürsorge für Dich abhält? Wenn dies so ist, schreib mir doch gern davon als Kommentar. Vielleicht finden wir ganz unkompliziert gemeinsam schnell ein gutes, neues Mindset für Dich.

Alles Liebe für Dich
Deine Katrin

ZITA_BANNER_COACHING_COLLAGE

 

CREATE YOUR HAPPINESS:
Katrin Zita
schreibt Bücher, bloggt, coacht und hält Seminare. Sie inspiriert als Happiness-Coach mit ihrem Spirit und ihren individuellen Lebensplänen moderne Menschen auf ihrer Lebensreise – und bietet auch persönliche Coachings an. Sie ist Coach für Hochbegabte und Hochsensible, Systemische Aufstellerin, Lebensberaterin und Mentaltrainerin sowie Magister für Kommunikationswissenschaft und Ingenieurin für Hochbau.

Für alle Frauen dieser neuen Zeit
Katrin Zita weiß, was vor allem uns Frauen beschäftigen kann: schlechtes Gewissen, innere Zerrissenheit und Unsicherheit. Sie ermutigt und bestärkt Frauen ihren eigenen Weg zu finden und ist der Meinung: „Jede Frau ist ein Solitär: einzigartig und extrem wertvoll“. Mit ihrer Begleitung fanden bereits und finden viele ihr Frau-Sein als die beste Rolle ihres Lebens und rufen bereits laut und voller Stolz in die Welt hinaus: „Ich bin eine glückliche Frau!“
Dazu erschien 2015 ihr Buch:  „Die Kunst, eine glückliche Frau zu sein“!

Als kreative Querdenkerin verknüpfte Katrin Zita für ihre ersten beiden Bücher ihre Profession als Reisejournalistin und Coach und schrieb zwei Reiseführer für unsere Gefühlswelt: „Die Kunst, allein zu reisen und bei sich selbst anzukommen“ und „Die Kunst, gemeinsam zu reisen und bei sich selbst zu bleiben.